Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Start Intern Aktuelles Dschungelbuch Zwei wie wir Video Aladin Video Arsen und Spitzenh. Inhalt Dschungelbuch Mitglied werden Video Kein MAnn für eine Nacht Video Krankenschein Inhalt Kein Mann für eine Nacht! Gastspiel Michael Trischan über uns wie alles begann... wie alles begann...(2) wie alles begann...(3) wie alles begann...(4 wie alles begann...(5) Archiv Die 2000er Die 90ger Das Beste.... ...von Heute! Drei tolle Väter Kalif Storch Frauenpower Hannes ist der Beste Rambazamba ... Und ewig rauschen... Boeing Boeing Currywurst mit.... Pension Schöller Kirsch und Kern Kein Platz für L... Spanische Fliege Othello darf nicht platzen Hinter den Kulissen Jugendgruppe Karten Gutschein Gästebuch Kontakt Links Außer Kontrolle Väter 1 Väter 2 Väter 3 Väter 4 Väter 5 Väter 6 

wie alles begann...(3)

weiter

Im Jahr 1994 suchten wir einen neuen Namen für unseren Verein mit ein wenig künstlerischem Touch, aber auch pfiffig, einprägsam und seriös. Nach einer Zuschauerbefragung entschied sich die Jahreshauptversammlung für BUNTE BÜHNE GROSSENENGLIS.

Mit diesem Namen wird auch das gesamte Spielrepertoire vom Lustspiel, über besinnliche, weihnachtliche Stücke bis zum Märchenspiel repräsentiert. Ebenfalls seit 1994 ist der Verein im Bund Deutscher Amateurtheater ( BDAT ) organisiert. Dort werden Kontakte und Besuche zu anderen Bühnen gepflegt und Lehrgänge zur Fortbildung unserer Schauspieler angeboten.

Seit 2004 "stehen wir auf Licher!" Seit dieser Zeit erhöhen wir jedes Jahr unsere Bühne mit Hilfe von Bierkästen und gewähren so auch unseren Zuschauern in den hinteren Reihen den besten Blick!

Ein echter Glücksfall für uns war der Erwerb des alten Raiffeisengebäudes. Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle Horst Simmen sagen, der sich mit Herzblut dafür eingesetzt hat! Mit viel Engagement haben wir es selbst renoviert und seit 2009 ist es nun unser Vereinshaus!!!