Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Start Intern Aktuelles Dschungelbuch Zwei wie wir Video Aladin Video Arsen und Spitzenh. Inhalt Dschungelbuch Mitglied werden Video Kein MAnn für eine Nacht Video Krankenschein Inhalt Kein Mann für eine Nacht! Gastspiel Michael Trischan über uns wie alles begann... wie alles begann...(2) wie alles begann...(3) wie alles begann...(4 wie alles begann...(5) Archiv Die 2000er Die 90ger Das Beste.... ...von Heute! Drei tolle Väter Kalif Storch Frauenpower Hannes ist der Beste Rambazamba ... Und ewig rauschen... Boeing Boeing Currywurst mit.... Pension Schöller Kirsch und Kern Kein Platz für L... Spanische Fliege Othello darf nicht platzen Hinter den Kulissen Jugendgruppe Karten Gutschein Gästebuch Kontakt Links Außer Kontrolle Väter 1 Väter 2 Väter 3 Väter 4 Väter 5 Väter 6 

wie alles begann...(2)

Am 17. Juni 1983 trafen sich 12 Personen und gründeten die „Theatergruppe 1983 Großenenglis“. Zum 1. Vorsitzenden wurde Jochen Schönian gewählt. Im November des gleichen Jahres gab es den ersten eigenen Theaterabend mit dem Lustspiel „Ehestand und Wehestand“. Mit Hilfe der Preag, des Städtischen Bauhofes und tatkräftigen Männern unseres Dorfes wurden neue Kulissen gebaut. Im Jahr 1985 wurde in eine Verstärkeranlage investiert, damit unsere Zuschauer das Geschehen auf der Bühne gut verfolgen können.

Im Laufe der Jahre ist die Bühne auch mehrmals auf Reise gegangen. So gab es Aufführungen im Bürgerhaus Borken, in Bad Zwesten, in Wabern und in der Kaserne Fritzlar bei unserer befreundeten Pz Pi Kp 50.

weiter

Im Jahre 1987 wurde Helmut Widmer (gest. 2010) zum neuen Vorsitzenden gewählt. 1992 bis 1994 folgte dann Christa Beelitz. Von 1994 bis 2004 führte Reinhold Werner den Verein, gefolgt von Horst Simmen, der von 2004 bis 2012 die Geschicke des Vereins leitete. Seit 2012 ist nun Renate Blümel unsere Frau an der Spitze, die gemeinsam mit unserem 2. Vorsitzenden Armin Vesper die Zügel in der Hand häl. Die Zahl der Vereinsmitglieder stieg in all' den Jahren kontinuierlich auf derzeit 136 (Stand April 2016)!