Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Start Intern Aktuelles Video Nichts als Kuddelmuddel Dschungelbuch Zwei wie wir Video Aladin Video Arsen und Spitzenh. Inhalt Dschungelbuch Inhalt Jim Knopf Mitglied werden Video Kein MAnn für eine Nacht Video Krankenschein Inhalt Kein Mann für eine Nacht! Gastspiel Michael Trischan über uns wie alles begann... wie alles begann...(2) wie alles begann...(3) wie alles begann...(4 wie alles begann...(5) Archiv Die 2000er Die 90ger Das Beste.... ...von Heute! Drei tolle Väter Kalif Storch Frauenpower Hannes ist der Beste Rambazamba ... Und ewig rauschen... Boeing Boeing Currywurst mit.... Pension Schöller Kirsch und Kern Kein Platz für L... Spanische Fliege Othello darf nicht platzen Hinter den Kulissen Jugendgruppe Karten Gutschein Gästebuch Kontakt Links Außer Kontrolle Väter 1 Väter 2 Väter 3 Väter 4 

Inhalt Jim Knopf

f

Sie finden uns jetzt auch bei

Zum Inhalt:Auf Lummerland herrschte große Aufregung: Ein Paket war angekommen, adressiert an Frau Mahlzahn – der Inhalt: ein kleines, schwarzes Baby .Eine Frau Mahlzahn gab es auf Lummerland leider nicht, so nahm sich Frau Waas des kleinen Bündels an und Jim Knopf wuchs heran. Der König machte sich nun große Sorgen das die Insel Lummerland an Übervölkerung leiden könnte und beschloss, dass sich Lukas von seiner geliebten Lokomotive Emma trennen soll. Aber wenn Emma gehen muss, dann geht auch Lukas der Lokomotivführer, und wenn Lukas geht, dann geht auch Jim. So verlassen die beiden nachts heimlich in der zum Schiff umgebauten Emma Lummerland und machen sich auf die Reise, die sie zunächst ins ferne China führt. Hier erfahren Jim und Lukas von der Kaisertochter Li-Si, die vom bösen Drachen Frau Mahlzahn nach Kummerland entführt wurde. Erst jetzt findet Jim heraus, zu wem er eigentlich geschickt werden sollte und was es mit der wilden 13 auf sich hat. So wird die wundersame Reise für Jim und Lukas nun beides: Rettungsaktion für Li-Si und Suche nach Jims Herkunft. Unterwegs lernen sie den Scheinriesen Tur Tur kennen, den Halbdrachen Nepomuk, den Kaiser von China und viele andere. Ob die drei wohl jemals wieder nach Lummerland zurückkommen? Das erfahren Sie bei unseren Aufführungen.Theaterzauber im besten Sinne!, mit anspruchsvoller Bühnenkulisse und Lichttechnik.Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!Telefonische Kartenreservierung und Vorverkauf ab 19.11.2018: 05682/4792 (Rita Vesper)

zurück